A A A

 

Seniorenurlaubsaktion

In den Urlaub fahren, einen Luftwechsel zu machen und mal ein paar Tage von zuhause ausspannen - für viele Menschen ist das Lebensqualität. Was aber tun, wenn man im Alter gerne in geselliger Runde unterwegs wäre, weil es alleine einfach nicht so lustig ist, wie wenn mehr dabei sind?

Gemeinsam statt einsam auf Reisen

Die Stadtgemeinde Ansfelden führt jährlich in mehreren Turnussen eine Urlaubsaktion für Senioren und Seniorinnen ab dem 65. Lebensjahr durch. Derzeit werden Wochen der Geselligkeit und Entspannung in Rechberg im Mühlkreis, Reichenau im Mühlkreis, St. Wolfgang im Salzkammergut und Bad Zell angeboten. Auch wenn es mit dem Geld knapp ist: kein Grund zuhause zu bleiben. Es besteht die Möglichkeit bei geringem Einkommen einen Zuschuss vom Land Oberösterreich und der Stadtgemeinde Ansfelden zu bekommen.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen bei Fragen sind

Sabrina Wimmer, BScN
Tel: +43 (7229) 840-1134
EG – Zimmer 12

Pamela Pürstinger
Tel: +43 (7229) 840-1133
EG – Zimmer 12