A A A

 

Brücken~bauer~innen in Ansfelden

Wer schon einmal wo gewohnt hat, wo er nicht aufgewachsen ist, hat eine Idee davon, wie es ist, fremd zu sein. Wer wo neu dazu kommt, geht kaum gern alleine wo hin - wo doch für ihn lauter frem-de Menschen sind. Noch schwieriger wird es, wenn man die Sprache dann nicht so gut kann, und sich das Leben so komplett von dem unterscheidet, was man bisher gewohnt war. Und dabei gäbe es doch so viel interessante Angebote in der neuen Stadt – nur .. irgendwie ist das alles sehr diffus und man traut sich auch nicht so recht jemanden zu fragen. Die zukünftigen brücken~bauer~innen können hier gute Hilfe leisten.

Was sind brücken~bauer~innen?

Brücken~bauer~innen sind ehrenamtlich engagierte Menschen, die sowohl zugezogenen als auch schon länger hier lebenden Menschen helfen, sich stärker an einem gelingenden Zusammenleben zu beteiligen. Und das seit 2013!

  • Alle Infos zu den Brücken~bauer~Innen unter diesem Link!

Zuständig

Laura Reisenzahn
Tel.: +43 (7229) 840-1149
Mail: bb@ansfelden.at
Neues Stadtzentrum (neben Bibliothek)
Hauptplatz 41
4053 Haid

Mag. Gregor Kraftschik
Tel.: +43 (7229) 840-1132
Mail: bb@ansfelden.at
Neues Stadtzentrum, 1. OG, Zimmer 172
Hauptplatz 41
4053 Haid