A A A

 

Anerkennungszeichen der Stadtgemeinde Ansfelden für besondere Verdienste im Ehrenamt

Die Stadtgemeinde Ansfelden wertschätzt und anerkennt ehrenamtliche Leistungen ihrer Bürger und Bürgerinnen. "Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, dass sich eine Vielzahl von Menschen in ihrer Freizeit sowohl in Vereinen als auch ausserhalb für ihren Nächsten einsetzen. Dafür kann man garnicht genug danke sagen" so Bürgermeister Manfred Baumberger.

Besondere, exklusive Leistungen vor den Vorhang

Um besondere, hervorragende Leistungen für die Menschen in Ansfelden zu würdigen und auszuzeichnen vergibt die Stadtgemeinde in unregelmäßigen Abständen das Anerkennungszeichen für besondere ehrenamtliche Leistungen. Dazu waren zuletzt im Jahr 2011 sowohl die in der Stadt ansässigen Vereine als auch die Bevölkerung aufgerufen, Vorschläge einzubringen. "Es geht dabei nicht darum, dass langjähriges Engagement ausgezeichet wird. Vielmehr ist es wichtig, ob eine besondere, exklusive Leistung erbracht wurde, mit welcher Intensität das Engagement ausgeübt wurde, und welche besondere Wirkung der Einsatz auf den Nächsten hat" erläutert Kulturstadträtin Renate Heitz. Und: "Das gute Miteinander in der Stadtgemeinde ist uns wichtig. Mit dem Anerkennungszeichen holt die Stadtgemeinde jene Menschen vor den Vorhang, die für die Gemeinschaft besonderes geleistet haben" so Vizebürgermeisterin Andrea Hettich.

Zuständig

Mag. Gregor Kraftschik
Tel.: +43 (7229) 840-1132
Mail: personenwesen@ansfelden.at
EG - Zimmer 12