A A A

 

Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, zu deren Ausübung man einen Tischtennistisch (oder Tischtennisplatte) mit Netzgarnitur, einen Tischtennisball und pro Spieler einen Schläger benötigt. Ziel des Spieles ist es, Punkte zu sammeln, indem der Gegner durch geschicktes Rückspiel des Balles zu Fehlern veranlasst wird, die den Ballwechsel beenden. Bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten gilt Tischtennis als die schnellste Rückschlagsportart der Welt.

Tischtennis wurde erstmals Ende des 19. Jahrhunderts in England gespielt und hieß „Ping Pong“. Gespielt wird auf einem mattgrünen oder mattblauen Tisch.


Stadtmeisterschaft 2019

Die Ansfeldner Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2019 wurden am Sonntag, 12. Jänner 2020 in der Sporthalle Haid ausgetragen.
Stadtmeisterin und Stadtmeister wurden mit Alexandra Plank und Robert Lettmüller beide vom ASK Nettingsdorf gestellt.
Bei der Siegerehrung überreichten Bgm. Manfred Baumberger und Obmann vom durchführenden Verein Gerhard Österreicher den Bestplatzierten Pokale, Urkunden und Medaillen.

Stadtmeisterin: Alexandra Plank

Stadtmeister: Robert Lettmüller

Organisation und Durchführung: DSG Union Haid/Tischtennis

Ergebnisliste