Luftgewehr und Luftpistolen
Diese Veranstaltung ist bei den Ansfeldner*innen sehr beliebt und findet jedes Jahr auf den vollautomatischen Schießständen der Stadtgemeinde Ansfelden statt.
Stadtmeisterschaft 2025
Am 16. November zeigte sich einmal mehr, dass Präzision, Konzentration und sportlicher Ehrgeiz Hand in Hand gehen: Der ASK Nettingsdorf Zielsport veranstaltete gemeinsam mit dem städtischen Sportreferat die Stadtmeisterschaften auf den gemeindeeigenen Schießständen im Rathauskeller. Auf der top modernen Anlage, die die Stadt mit einer großzügigen Subvention unterstützte,
gab es spannende Duelle um jeden Ring. Der neue Schießstand ist ein echter Gewinn für unsere Stadt – sportlich, modern und einladend.
Den Stadtmeistertitel im Luftgewehr „stehend frei“ sicherte sich heuer Dana Hutflesz, in der Kategorie „aufgelegt“ gewann Franz Plattner. Stadtmeister in der Luftpistole „stehend frei“
wurde Obmann Franz Kaineder, in der Kategorie „aufgelegt“ erneut Franz Plattner. Sportreferent Vizebürgermeister Thomas Unger triumphierte in den Hobbyklassen Luftpistole „stehend frei“ und Luftgewehr „aufgelegt“. Bürgermeister Christian Partoll erreichte in der Kategorie Luftgewehr „aufgelegt“ den zweiten Platz.
Hier geht`s zu den Ergebnislisten


