A A A
25.03.2024 11:30 Alter: 81 days

VS Kremsdorf beim Bürgermeister zu Besuch


Am 19. März hatten wir ganz besonderen Besuch bei uns am Stadtamt: Die dritten Klassen der Volksschule Kremsdorf waren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Rahmen ihres Sachunterrichts zu Gast. Die Schüler*innen konnten dabei einen Blick in die verschiedensten Bereiche der Stadtverwaltung werfen, erfuhren viel Wissenswertes über ihre Heimatstadt und schnupperten Amtsluft.

Wie sitzt es sich am Bürgermeistersessel mit der schweren Bürgermeisterkette, deren Glieder die 14 Stadtteile repräsentieren? Wie ist das Gefühl am Tisch im Gemeinderatssaal, wo die Themen der Stadt diskutiert und beschlossen werden? Bürgermeister Christian Partoll stellte sich mit Freude den vielen Fragen der Mädchen und Buben. Schön, wenn sich die junge Generation so für ihre Heimatstadt, deren Politik und Leben interessiert!

Alles in allem: ein tolles Erlebnis! Sachunterricht hautnah! So schaut Bildung in der Praxis aus!