A A A
08.02.2024 13:48 Alter: 162 days

Wie soll ein familienfreundliches Ansfelden aussehen? Die Kinder der VS Haid haben viele Ideen!


Hier wurden die Kinder der 3b der Volksschule Haid gefragt. In einem Workshop machten sie sich Gedanken darüber, wie man Haid gestalten sollte, was fehlt und was gewünscht wird, um sich hier wohl zu fühlen. Die Ergebnisse sind ähnlich jenen aus dem Workshop „Familienfreundliches Ansfelden“ für die Erwachsenen. Vor allem in den Bereichen „Freizeit“ und „Raum wo man sich treffen kann“, kamen viele Ideen zusammen.

„Die Ideen der Kinder werden nun gesichtet und von der Politik weiter verfolgt“, erklärt Bürgermeister Christian Partoll, „es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder Ideen für ihre Stadt vorbringen“.

Als Dankeschön fürs Mitmachen gab es für die Kinder ein kleines Present!