A A A
22.01.2024 08:26 Alter: 144 days

„Gelungene Übung“ - beste Stimmung beim Ansfeldner Feuerwehrball 2024


Eine gelungene gemeinsame Übung – das war wieder der Ball der freiwilligen Feierwehren in Ansfelden. Die Freiwilligen Feuerwehren von Ansfelden, Freindorf und Nettingsdorf sowie die Betriebsfeuerwehr der Papierfabrik Nettingsdorf sorgten für einen Abend mit viel Spaß, Geselligkeit und Lebenslust.

Pflichtbereichskommandant Ing. Gerald Pragerstorfer und Bürgermeister Christian Partoll eröffneten wie immer den Event. Mit beeindruckenden Bildern in einer kurzen Show zeigten die Feuerwehren, was sie im Laufe eines Jahres leisten. Um Mitternacht gab es kurze Szenen aus dem Leben eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau. Die kreative und humorvolle Aufbereitung sorgte für eine lustige Stimmung.

Die Band "Keep Cool" heizte im großen Saal den Gästen ein und lieferte alle großen Songs zum Tanzen und jene zum Mitsingen und Klatschen. Bei schummrigen Licht in der Florianibar brachte der coole Sound von DJ Crush die Leute zum Shaken. An der Bar vom Stockinger gab es kaum ein Vorbeikommen, die Leute nutzten den Abend für fröhliches Prosten und Geselligkeit.

„Die Feuerwehr ist immer für die Menschen da“, so Bürgermeister Christian Partoll, „bei den Gasaustritten in Freindorf im letzten Jahr haben diese Freiwilligen ihr Leben riskiert um zu helfen.“ „Ihnen gelten mein ganzer Dank und meine Anerkennung für diese großartigen Leistungen!“