A A A
15.12.2023 13:09 Alter: 217 days

Der Autobahnknoten Ansfelden ist eröffnet!


Es ist geschafft, die Baustelle ist erfolgreich beendet, es ist wieder freie Fahrt beim Autobahnknoten Ansfelden. Eine große Erleichterung für die Autofahrer*innen und all die Anrainer*innen entlang der Schleichwege, die zum Ausweichen der Staus genutzt wurden.

Die Vertreter*innen von Land Oberösterreich, der ASFINAG und der Gemeinde Ansfelden durchschnitten heute Vormittag gemeinsam das Band. Ein finaler Druck auf den Knopf, der die Ampel in Betrieb nahm und das erste Grün der Ampel erleuchtete. Die Freude war sichtlich groß, als die ersten Autos und LKWs den neuen Konten befahren konnten. 

Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 4,0 Millionen Euro. Mit dem Autobahnknoten Ansfelden wurde ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt modernisiert und für zukünftige Mobilitätsanforderungen fit gemacht.

„Der ampelgeregelte T-Knoten bringt nun einen leistungsfähigeren und in Sachen Sicherheit verbesserten Verkehrsfluss“, freut sich Bürgermeister Christian Partoll, „außerdem gibt es sowohl einen separaten Fußgänger und Radfahrer*innenweg als auch einen sicheren Übergang für den Fuß- und Radverkehr“.