A A A
02.05.2023 11:24 Alter: 353 days

Tolle Stimmung und beeindruckende Turner*innen bei den ASKÖ Landesmeisterschaften in Ansfelden


„Es war ein aufregender, langer und erfolgreicher Wettkampftag mit über 100 Turner*innen“, so fasst Trainerin Sabine Weixlbaumer die ASKÖ Landesmeisterschaften im Turnen in Ansfelden zusammen. Als Veranstalter leistete der ASKÖ Nettingsdorf ganze Arbeit. Neben 5 ASKÖ Vereinen starteten auch zwei Gastvereine und kämpften um die Siegertitel.

Turnerin Lisa Weixlbaumer wurde zur Sportlerin des Jahres gekürt und auch im Rahmen der ASKÖ Landesmeisterschaften nochmals geehrt. Nicht nur Lisa strahlte angesichts der Auszeichnung, den Mädchen und auch wenigen Burschen war die Begeisterung und das Glück in den Gesichtern anzusehen. Der Sport ist nicht nur eine Sache der Gesundheit und Fitness, das Turnen und die damit verbundene Gemeinschaft tun auch der Seele gut.

„Es war eine tolle Veranstaltung mit beeindruckenden Leistungen“, schwärmt Bürgermeister Christian Partoll, „und auch das Publikum zeigte Begeisterung und feuerte die Turnerinnen und Turner gehörig an“.

Die Turner*innen des ASKÖ Nettingsdorf blicken bereits mit Freude auf den Herbst, da wird der Nachwuchscup in Haid über die Bühne – oder besser gesagt, über die Matte gehen.