A A A
16.04.2023 11:31 Alter: 1 year

Ansfeldner Trainer ist Weltmeister

Marco Mirnegg kürte sich bei den Senioren zum Weltmeister im Einzel! Herzlichen Glückwunsch!


Ansfelden ist in sportlicher Hinsicht wahrlich ein weltmeisterlicher Boden: Marco Mirnegg, ehemals Nummer 204 in der ATP Weltrangliste und österreichischer Daviscupspieler, holte sich bei der Tennisweltmeisterschaft der Altersklassen 30+, 35+,40+, 45+ und 50+ Ende März den Weltmeistertitel im Einzel.

Trainiert hat er dabei unter anderem in der ATC Fussl Halle in Haid. Dort fungiert er im Winter auch als Trainer und brachte schon eine Reihe von Talenten hervor. Dabei gibt er sein umfangreiches Wissen aus Theorie und Praxis nicht nur an Talente wie Nico Steindler, Julian Reischl und Adam Edtmajer weiter, sondern auch an Herren- und Seniorenspieler.

Spiel, Satz und Sieg! Die Freude in der Halle bei Gerhard Franzmair und seinem tollen Team ist groß, wie auch der Banner im Clubheim "Hier trainiert der Weltmeister" eindrucksvoll zeigt. Bürgermeister Christian Partoll hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, sich mit einem Geschenkskorb mit Ansfeldner Spezialitäten einzustellen. Herzlichen Glückwunsch!