A A A
30.03.2023 15:13 Alter: 71 days

Achtung: ab 22 Mai teilweise Schienenersatzverkehr auf der Phyrnstrecke zwischen Nettingsdorf und Hinterstoder


Damit alles wie auf Schienen läuft – ab Mai wird es aufgrund von Erneuerungs- und Indstandhaltungsarbeiten auf der Pyhrnstrecke zeitweise Gleissperren geben! Ein Schienenersatzverkehr schafft Abhilfe:

Zwischen Nettingsdorf – Hinterstoder werden wichtige Erhaltungsarbeiten durchgeführt. Zudem werden im Zuge der Modernisierung des Bahnhofs Kremsmünster die dortigen Gleise und Oberleitungen vollständig erneuert. 

In folgenden Zeiträumen sind Gleissperren nötig:

8. Juli – 4. Aug.                      Rohr-Bad Hall – Kirchdorf/Krems

5. Aug. – 3. Sept.                   Nettingsdorf – Kirchdorf/Krems 

4. Sept. - 10. Sept.                 Nettingsdorf – Hinterstoder

Zudem kommt es in folgenden Zeiträumen zu Nachtsperren:

22. Mai – 26. Mai                  Nettingsdorf – Spital am Pyhrn 

30. Mai – 2. Juni                    Nettingsdorf – Spital am Pyhrn

6. Nov. – 10. Nov.                 Nettingsdorf – Kirchdorf/Krems

13. Nov. – 17. Nov.               Kirchdorf/Krems – Spital am Pyhrn

Fern- und Nahverkehrszüge werden in diesen Zeiträumen (teilweise) im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt. Reisende erhalten unter www.oebb.at, www.oebb.at/baustellen sowie unter 05-1717 und auf SCOTTY mobil Informationen zum Fahrplan und dem Schienenersatzverkehr.