A A A
27.03.2023 12:40 Alter: 74 days

Jugend der FF Freindorf pflanzt Bäume für Klimaschutz


Der Klimaschutz ist der Schwerpunkt der heurigen Feuerwehrjugend-Aktion. Von und für jedes Mitglied der Feuerwehrjugend in Linz-Land wird ein Baum gepflanzt. 450 Bäume werden in den Gemeinden – vom Spielplatz bis zur neu entstehenden Allee– im Bezirk Linz-Land gesetzt, 30 Bäume gehen in die Landeshauptstadt Linz und insgesamt etwa 600 werden im Forstholz vom Stift Florian gepflanzt.

Zahlreiche Stiel- Eichen haben dabei auch den Weg nach Ansfelden gefunden und wurden von den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Freindorf am Wochenende eingesetzt. Bürgermeister Christian Partoll war natürlich bei dieser tollen Aktion live vor Ort dabei und freute sich sehr über das Engagement der jungen Menschen. In einigen Jahren, so sind wir uns sicher, werden die gesetzten Bäume genauso heranwachsen wie die Feuerwehrjugend!