A A A
23.01.2023 13:31 Alter: 6 days

Ansfeldner Eisstock Stadtmeisterschaft 2023

Die Nettingsdorfer Moarschaften sind nicht zu schlagen!


Bei der diesjährigen Eisstock- Stadtmeisterschaft am 21. Jänner in der Eishalle Traun kämpften 17 Moarschaften um den ersten Platz. Sie lieferten sich in zwei Gruppen spannende Duelle um den Sieg, und es war gar nicht immer so einfach für die SchützInnen, den Eisstock nahe an die Daube zu bringen.

Auch Bürgermeister Christian Partoll und Vizebürgermeister Thomas Unger kämpften mit ihren Moarschaften um ein gutes Ergebnis und nahmen das Endergebnis mit Humor: „Die Nettingsdorfer sind heuer einfach nicht zu schlagen, trotzdem macht es großen Spaß unter all den Moarschaften mit dabei zu sein!“

Letztendlich zeigte sich natürlich wieder die Vormachtstellung der Vereinsmannschaften, welche die besseren geübten Präzisionsspieler in ihren Reihen hatten: Durchgesetzt hatte sich in diesem Jahr die Moarschaft BSV Nettingsdorf 5 gegen die starke Konkurrenz. Der zweite Platz ging an die Vereinskollegen BSV Nettingsdorf 4, gefolgt von der Moarschaft BSV Nettingsdorf 1. 

Die Veranstaltung war wieder perfekt durchorganisiert von Sektionsleiter Jürgen Brunnmayr und seinem Team vom SV Obtus Haid in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat der Stadt Ansfelden und fand großen Anklang.

So sehen Sieger aus- im Bild der BSV Nettingsdorf 5 bei der Siegerehrung im Sportheim in Ansfelden.