A A A
20.05.2022 06:51 Alter: 199 days

Bernd Huber neuer Vorsitzender der Immobiliengesellschaft Ansfelden GmbH


GR Alfred Pointner, Vbgm. Bernd Huber, Bgm. Christian Partoll, Geschäftsführerin Stadtamtsdirektor-Stellvertreterin Mag.a Edeltraud Schoibl- Gallner, StR Christian Gegenhuber und Fraktionsobmann GR Ernst Promberger (Foto: Stadt Ansfelden)

Nach der Gemeinderatswahl 2021 konstituierte sich der Aufsichtsrat der „Immobiliengesellschaft Ansfelden GmbH“ Neu: Bürgermeister Christian Partoll übergab seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender an Vizebürgermeister Bernd Huber, BSc. In dieser Funktion konnte unser Bürgermeister in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Vertretern aller Fraktionen tolle Projekte wie die Generalsanierung der Anton Bruckner Mittelschule, die Errichtung des Motorikparks oder auch der Krabbelstube in Ansfelden entwickeln und verwirklichen. 

Die Stadtgemeinde Ansfelden erbringt zentrale Gebäudebewirtschaftungs-Dienstleistungen und übernimmt die Errichtung, Erhaltung und Instandhaltung von kommunalen Gebäuden und baulichen Anlagen. Zu diesem Zweck wurden einige Liegenschaften an die Immobiliengesellschaft Ansfelden GmbH übergeben. Ein essentieller Unternehmensgegenstand ist auch die Nutzung des Kremsparks, wo sichergestellt wurde, dass der Park auch weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Geschichte der Immobiliengesellschaft Ansfelden GmbH

  • 2008 gründete die Stadtgemeinde Ansfelden für die Abhaltung der Landesgartenschau eine GmbH.
  • Nach Ende der Landesgartenschau am 2. Oktober 2011 wurde der Fortbestand der Gesellschaft festgelegt.
  • Mit einstimmigen Gemeinderatsbeschluss vom 15. Dezember 2011 wurde die Landesgartenschau GmbH in die „Immobiliengesellschaft Ansfelden GmbH“ umgegründet.
  • Mit Wirkung von 1. April 2012 bestellte  der Gemeinderat Stadtamtsdirektor Stellvertreterin Mag.a Edeltraud Schoibl- Gallner zur Geschäftsführerin der „Immobiliengesellschaft Ansfelden GmbH“.
  • Als Aufsichtsratsvorsitzender fungierte erst Vizebgm.a.D. Karl Pichler, in weiterer Folge von 2015 bis 2021 unser jetziger Bürgermeister, und nunmehr hat dieses Amt sein erster Stellvertreter inne. Im Aufsichtsrat sitzen auch künftig je ein Vertreter pro Gemeinderatsfraktion.

Bernd Huber neuer Aufsichtsratsvorsitzender 

Mit Vizebürgermeister Bernd Huber sind alle zukünftigen Projekte in besten Händen. Bernd Huber, BSC ist  Prokurist in einem namhaften österreichischen Unternehmen und hat seine Expertise und seine Fachkenntnisse schon seit einigen Jahren in zahlreichen politischen Ausschüssen der Stadt Ansfelden und in der Immo GmbH eingebracht. Bürgermeister Christian Partoll wünscht dem neuen Vorsitzenden für die Zukunft alles Gute!