A A A
25.03.2024

„Das Geheimnis vom Hühnerhof Federglück“ wurde gelüftet

Bei der Kinderbuchlesung letzten Mittwoch in der Stadtbibliothek Ansfelden gab die Autorin Lieselotte Hemetsberger endlich das Geheimnis rund um das Federglück preis. Das Buch von Liselotte Hemetsberger ist wie ein Kamishibai,...[mehr]


25.03.2024

Wenn Ostern dem Wetter trotzt – das war der Ostermarkt des Kulturverein Haid!

Anfangs bei Sonnenschein bot am letzten Samstag der Ostermarkt des Kulturverein Haid allerlei für die kommenden Feiertage an. Blumen, selbstgenähte Taschen, Fleisch- und Wurstwaren vom Maisserhof, Schnäpse und Brände,...[mehr]


25.03.2024

VS Kremsdorf beim Bürgermeister zu Besuch

Am 19. März hatten wir ganz besonderen Besuch bei uns am Stadtamt: Die dritten Klassen der Volksschule Kremsdorf waren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Rahmen ihres Sachunterrichts zu Gast. Die Schüler*innen konnten dabei einen...[mehr]


19.03.2024

Der Herr Bruckner - die Interviews zum Nachlesen

Alle Interviews zum Leitartikel in der Frühjahrsausgabe des Stadtblattes Ansfelden in voller Länge[mehr]


18.03.2024

Bilanz 2023 – das RK Ansfelden im Einsatz für die Bevölkerung!

Das Rote Kreuz steht für Hilfe und Rettung – das RK Ansfelden hat Bilanz über das Jahr 2023 gezogen und kann stolz auf die erbrachten Leistungen sein (siehe Grafik). Für die vielen Betroffenen, denen dadurch geholfen wurde, ist...[mehr]


18.03.2024

Keine kleine Sache diese Ausstellung

Unter dem Titel „kleinKunst und mehr“ sind die Arbeiten von Walter Sachatonicsek in der GiGA, der Galerie im Gemeindeamt zu sehen. Vor ein paar Tagen wurde mit dem Künstler selbst die Ausstellung eröffnet.Walter Sachatonicsek...[mehr]


18.03.2024

Medaillenregen für die Musikkapellen von Ansfelden

Höchst erfolgreich war am vergangenen Wochenende die Konzertwertung des Bezirks Linz Land in St. Marien. Ansfelden war mit vier Orchestern vertreten, welche gleich vier Mal am Podium standen. Der Musikverein Ansfelden...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s