A A A

 

Krabbelstube "Zwergerldorf"

Neben den 7 stadteigenen Kindergärten werden in der Stadtgemeinde Ansfelden auch 6 Krabbelstubengruppen vom Verein OÖ. Familienzentren geführt.

Die 1.Gruppe wurde bereits 1996 im Kindergarten Haid 2, in der Dr. Adolf-Schärfstraße 40a eingerichtet. Nachdem sich die Krabbelstube „Zwergerldorf“ großer Beliebtheit erfreute und weiterer Bedarf gegeben war, wurde im Frühjahr 1999 ausgebaut.

Im August 1999 wurde die zweite und im Februar 2006 die dritte Gruppe in Betrieb genommen.
Im Jänner 2009 wurde eine Expositurgruppe im Hortzentrum Haid eröffnet. Ein Jahr später erfölgte die Zusammenlegung der 4 Gruppen im neuen Kinderbetreuungszentrum in der Maderspergerstraße. Aufgrund des stetig steigenden Bedarfs wurde die Krabbelstube im Jahr 2011 um die Gruppen 5 und 6 erweitert.
60 Kinder können nun im „Zwergerldorf betreut werden.


Wer kann das Zwergerldorf besuchen?

Unsere Krabbelstube ist eine Einrichtung für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahre. Um im „Zwergerldorf“ aufgenommen zu werden ist es erforderlich, dass beide Elternteile berufstätig sind oder sich in Ausbildung befinden.

Kosten für die Krabbelstube:

Der kostenbeitrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern. Ab dem Alter von 30 Monaten ist der Besuch beitragsfrei.

Anmeldung:

Einmal im Jahr finden Anmeldetage statt. Die Eltern werden dazu schriftlich eingeladen.


Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Kontakt:

Leiterin: Martina Dachs
Maderspergerstraße 5
4053 Haid
Tel.: +43 (7229) 840-866