A A A
15.03.2017 09:28 Alter: 156 days

Ansfeldner Stadtskimeisterschaft


Der Wettergott meinte es gut mit den Starter/-innen der diesjährigen Ansfeldner Stadtskimeisterschaft am 12. März 2017!

" Wenn Englein reisen"- Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gaben 70 Starter/-innen auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn ihr Bestes. Beste Pistenbedingungen und eine faire Kurssetzung sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Besonders beeindruckt zeigte sich Vizebürgermeister und Sportreferent Christian Partoll von den Leistungen der kleinsten Starter. "Unsere Jüngsten waren gerade einmal fünf Jahre alt und stürzten sich furchtlos den anspruchsvollen Hang hinunter".

Ein besonderer Dank ergeht auch an die veranstaltenden Vereine dem Skiclub Ansfelden und dem Schiclub 76 Haid.

Sportlich konnten die Stadtmeister des letzten Jahres ihre Titel verteidigen. Bei den Damen siegte Nicole Angerer und bei den Herren Johannes Traussner beide vom SC Ansfelden. Die Familienwertung ging an die Familie Klaushofer vor den Familien Partoll und Luger. Die Siegerehrung fand bei Sonnenschein auf der Terrasse der Bärenhütte statt.